WED_C1

nicolehou.blog_hinweiß_auf_produkte

Zwei Menschen, die einander lieben, schaffen sich das Paradies auf Erden und öffnen sich den Himmel.

M.A. Couturier

Dieses Zitat schmückt unsere Hochzeitseinladungen und ist gleichzeitig unser Trauspruch. Mein Verlobter und ich sind uns direkt einig gewesen, dass dieses Zitat auch auf die Einladungskarten gehört. Es ist für uns ein ebenso wichtiges Detail, wie z.B. Adressen und andere Daten. Doch was gehört alles auf eine Einladungskarte und wie findet man überhaupt das richtige Design?

Ich habe bei cotton bird* meine perfekte Einladungskarte gefunden! Neben Hochzeitseinladungen findet man dort auch Karten zu anderen Anlässen, wie Geburtstagen oder Taufen. Der Onlineshop lässt keine Design-Wünsche offen!

DSCF5261-01 - Kopie

Die Hochzeitskarten werden in verschiedene Stilrichtungen eingeteilt, was die Suche nach der idealen Papeterie deutlich erleichtert. Egal, ob skandinavisch, rustikal, vintage, klassisch weiß oder byzantinisch – viele verschiedene Designs und Farbvarianten laden zur Suche nach der passenden Karte ein.

DSCF5275-01 - Kopie

Zu jeder Karte lässt sich direkt der passende Inhalt online bearbeiten. Man kann aber auch Blanco-Karten bestellen und diese Zuhause beschriften. Neben wundervollen Karten findet man im Shop auch passende Umschläge, Bänder und weitere Papeterie. Tischkarten, Sticker, Etiketten, Anhänger und Danksagungen sind meist im passenden Design ebenfalls erhältlich. So kann man sich direkt ein ganzes Set in einem einheitlichen Design zukommen lassen. Zusätzliche Optionen, wie die Grafiker-Bearbeitung runden das Angebot von cotton bird ab. Ein weiterer vorteilhafter Service des Shops ist die Möglichkeit einer Kostenberechnung und die Bestellung von Musterkarten. 

DSCF5272-01 - Kopie

Wir haben uns für das Modell Diane White enschieden. Dabei handelt es sich um ein klassiches, weißes Design, bei dem die Namen auf dem Cover im Vordergrund stehen. Zarte, glänzende Blütenblätter und ein Band verzieren die Karte. Zu diesem Design gehören noch drei Einsteckkarten, die Platz für Informationen zu Location, Ablauf und weiteren Adressen und Anschriften bieten. Diese werden unter einer umgeschlagenen Lasche eingesteckt.

DSCF5284-01 - Kopie

Mein Fazit? Wer Wert auf hochwertige Papeterie und schöne Designs legt, wird bei cotton bird bestimmt fündig. Die große Auswahl, die schnelle Lieferung und der hervorragende Kundenservice sind weitere Gründe, um dort auf die Suche nach der perfekten Hochzeitseinladung zu gehen!

DSCF5282-01 - Kopie

Aber egal, für welchen Dienstleister Ihr Euch entscheidet – der Inhalt ist neben dem Design ebenso wichtig. Hier findet Ihr meine persönliche Checkliste für perfekte Hochzeitseinladungen!

CB_1

  • Namen, Anschrift und Mailadressen des Ehepaars (evtl. können weitere Kontaktpersonen angegeben werden, wie z.B. Trauzeugen, Brauteltern etc.)
  • Datum und Ort der Trauung (Kirche, Standesamt etc.)
  • Anschrift der Location (falls es einen Locationwechsel z.B. von der Kirche in einen Saal gibt)
  • Informationen zum Ablauf (gibt es einen Locationwechsel, wichtige Punkte im Ablauf, wie z.B. Sektempfang o.ä.)
  • Trauspruch (oder eine kleine Einleitung)
  • Deadline für Zusagen
  • Informationen zu Übernachtungsmöglichenkeiten

 

signature_nicole_hou

search previous next tag category expand menu location phone mail time cart zoom edit close