chTITLE

Ein Kinderhospiz ist ein Haus für Kinder, die wegen einer unheilbaren Erkrankung oder einer schweren Behinderung nur eine eingeschränkte Lebenserwartung haben. Ein Kinderhospiz ist ein Ort, an dem das Leben und die Lebensfreude im Mittelpunkt stehen. Es ist eine Einrichtung, die den Familien dabei helfen will, die ihnen noch verbleibende Zeit gemeinsam mit ihrem Kind möglichst erfüllt und positiv zu gestalten.

Kinder- und Jugendhospiz Regenbogenland Düsseldorf

Dieses Ziel verfolgt das Kinder- und Jugendhospiz Regenbogenland Düsseldorf. Gemeinsam mit der Floristin Heike Seijsener-Ritter von „Flowers & Emotions“ haben wir uns dazu entschlossen, einen Spendenaufruf zu starten und das Regenbogenland bei seinem Vorhaben zu unterstützen.

Die gelernte Floristin Heike, die seit über 15 Jahren selbstständig ihr Geschäft führt und regelmäßig kreative Blumen-Workshops in ihrer Blütenwerkstatt anbietet, möchte den kleinen Bewohnern und ihren Familien einen weihnachtlichen Workshop im Hospiz ermöglichen. Mit Eurer Spende unterstützt Ihr die Finanzierung des Kurses für über 40 Personen. Von dem gesammelten Geld werden Blumen und weitere Materialien eingekauft, die die Kinder für ihre persönliche Weihnachtsdekoration benötigen.

Im vergangenen Sommer hat bereits ein Blumen-Workshop im Regenbogenland erfolgreich stattgefunden. Die Kinder haben gelernt ihr eigenes Blumengesteck zu gestalten. Ihre Arbeiten aus Sonnenblumen haben die Räumlichkeiten regelrecht zum Leuchten gebracht.

s2

Ich, als Bloggerin, sehe mich dabei in der Verantwortung meine mediale Reichweite auch für gemeinnützige Projekte zu nutzen und Heike bei ihrem ehrenamtlichen Engagement zu unterstützen. Gemeinsam wollen wir die weihnachtliche Atmosphäre in die Räumlichkeiten des Regenbogenlands bringen und den Kindern und ihren Familien einen wundervollen Abend ermöglichen.

Dabei werden wir von unseren Partnern GIOVANNA K und Nico’s Hairdesign tatkräftig unterstützt. Wir bedanken uns für ihre finanzielle Unterstützung, aber auch für ihre Bereitschaft uns beim Sammeln der Spenden zu unterstützen.

flyer_spenden_RÜCKSEITE_fertig_2-crop.jpg

Weitere Informationen über das Kinder- und Jugendhospiz Regenbogenland, Flowers & Emotions und unsere Partner findet Ihr hier:

rbl_2

FAE_1GK_1nico_hds

%d Bloggern gefällt das:
search previous next tag category expand menu location phone mail time cart zoom edit close